1 Welche Charakterwerte brauche ich

Grundsätzlich sind sie natürlich alle von Bedeutung, jeder Wert wirkt sich dabei auf andere Aspekte des Spielens/Charakters aus. Wie man diese also aufzuteilen pflegt, liegt einzig und allein an der Spielweise, die ihr an den Tag legen möchtet, dies ist der einzige Leitfaden für das Verteilen der Anfangswerte eures Charakters.

Soll euer Charakter ein starker Krieger sein, bietet sich natürlich die Werte Lebenspunkte, Stärke und Verteidigung an, soll er ein Zauberer/Magier sein, dann kommen Werte wie Intelligenz, Gewandheit und Verteidigung an erster Stelle, usw., usf..

Wie bereits erwähnt hat jeder Wert einen bestimmten Einfluß, eine hohe Anzahl an Lebenspunkten erklärt ihren Sinn in einer längeren Lebensspanne, hohe Stärke und Verteidigung erleichtert einem natürlich den Kampf, Intelligenz wirkt sich auf das Lernverhalten aus, etc., etc..

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License