Werwolf

War ewig auf der Suche nach einem Online rollenspiel in dem er seinen ausgearbeiteten Char (Ephraim Blacksmith) spielen konnte. WoW hatte keinen Reiz da dort zu viel vorgegeben ist und keinerlei Phantasie von Nöten ist.
Er fand ein MMORPG und begab sich auf den RP-server dort.
Diese Plattform ist jedoch nur ein Kompromiss, das Kampfsystem ist für ein Rollenspiel ungeeignet und zu berechenbar. Deshalb ist Zabrephira (vorerst) ohne PvP.
Die Rassenwahl ist eher typisch für Fantasy-Rollenspiele und nicht wirklich neu.
XP, Silber und Items sind eher Zweitrangig für mich, man kann alles auch beschreiben, deshalb kann ich mir auch gut vorstellen irgendwann eine komplett karte ohne zusatzfunktionen zu kreiren die lediglich ein Bühnenbild für das Rollenspiel bietet.
Es soll ja genug Platz für Phantasie sein.
Einige Items werden jedoch immer geben müssen. Den viele sind nicht in der Lage Schwächen auszuspielen und meinen sie sind ein Hans Dampf in allen Gassen.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License